Informationen vom Kino Wesenberg:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Cineasten,


in  dieser Woche wiederholen wir die Filme der letzten Zeit auf Nachfrage unserer Gäste, in der darauf folgenden Woche starten wir mit der Komödie Es ist zu Deinem Besten, der Film The Secret läßt noch etwas auf sich warten.


Bleiben Sie gesund, liebe Grüße Christiane Bongartz

15. – 21. Oktober 2020

Donnerstag

15.10.2020

Freitag

16.10.2020

Samstag

17.10.2020

Sonntag,

18.10.2020

Montag

19.10.2020

Dienstag,

20.10.2020

Mittwoch

21.10.2020

14:00 Drachenreiter

14:00 Drachenreiter

14:00 Drachenreiter

15:00 Drachenreiter

geschlossene Veranstaltung

16:00 Drachenreiter

– geschlossene Veranstaltung

16:00 Drachenreiter

16:00 Drachenreiter

16:00 Drachenreiter

18:00 Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat

18:00 Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat

18:00 UNDINE

18:00 Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat

20:00 UNDINE

20:00 TENET

20:00 Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat

– keine Abend- vorstellungen

20:00 UNDINE

DRACHENREITER, FSK ab 0 freigegeben, 1 Std. 31 Min., Animation,Fantasy,Abenteuer,Familie, von Tomer Eshed, mit Julien Bam, Dagi Bee, Mike Singer, Deutschland, GroßbritannienDrachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die Kreaturen noch Zuflucht. Genau so ein Ort ist der Dschungel, in dem sich der junge Silberdrache Lung (gesprochen von Julien Bam) verstecken muss, weil ihn die ältere Generation nicht für einen richtigen Drachen hält. Als der Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell (Dagi Bee) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen Ben (Mike Singer), der sich als Drachenreiter ausgibt. Lung und Ben verstehen sich auf Anhieb, was Schwefelfell gar nicht passt. Sie versucht, den Jungen loszuwerden. Als sie bemerken, dass ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand (Rick Kavanian) auf den Fersen ist, muss das außergewöhnliche Trio aber lernen, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten…
„Drachenreiter“ basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman von Cornelia Funke, der unter dem Titel „Dragon Rider“ auch international zum Bestseller wurde.

LOVE SARAH – LIEBE IST DIE WICHTIGSTE ZUTAT, FSK ab 0 freigegeben, 1 Std. 42 Min., Komödie, Romanze, von Eliza Schroeder, mit Celia ImrieShannon TarbetShelley Conn, GroßbritannienDeutschland, Sarah (Candice Brown) ist eine bekannte Londoner Konditorin. Als sie eines Tages unerwartet stirbt, hinterlässt sie ihrer 19-jährigen Tochter Clarissa (Shannon Tarbet) einen teuren Mietvertrag für einen Laden in Notting Hill und gleichzeitig damit auch den Traum ihrer Mutter, eine eigene Bäckerei zu eröffnen. Gemeinsam mit der besten Freundin ihrer Mutter, Isabella (Shelley Conn), und ihrer Oma Mimi (Celia Imrie) versucht Clarissa nun, den Traum von Sarah zu verwirklichen. Wo bei den Frauen anfangs eine große Trauer um Sarah vorherrschte, keimt nun langsam Hoffnung auf…

UNDINE

FSK ab 12 freigegeben,  1 Std. 30 Min. / DramaRomanze, von Christian Petzold, mit Paula BeerFranz RogowskiMaryam Zare, DeutschlandFrankreich

Die Historikerin Undine (Paula Beer) gibt Stadtführungen in Berlin. Wenn sie nicht gerade ihrer Arbeit nachgeht, lebt sie in ihrer kleinen Wohnung ein einfaches Leben. Was sich nach einem unauffälligen und fast schon langweiligen Dasein anhört, ist tief in ihrem Inneren alles andere als das. Als sich ihr Freund Johannes (Jacob Matschenz) von ihr trennt, um mit einer anderen Frau zu leben, nimmt das Unheil seinen Lauf: Ein Fluch besagt, dass Undine den Mann, der sie verrät, töten und danach in das Wasser zurückkehren soll, aus dem sie einst gerufen wurde. Doch anders als die Sagenfigur wehrt sich die moderne Undine gegen das ihr auferlegte Schicksal. Sie will niemanden umbringen und auch nicht einfach gehen. Just in dem Augenblick, als der Verrat an Undine geschieht, erscheint Christoph (Franz Rogowski) auf der Bildfläche und für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Der Industrietaucher will ihr seine Welt zeigen – die sie aber schon längst kennt. Das junge Paar verbringt eine unvergessliche Zeit miteinander, bis Christoph merkt, dass seine Angebetete irgendetwas vor ihm verheimlicht. Nun fühlt er sich verraten und für Undine wird es Zeit, sich erneut zu entscheiden…

THE SECRET – DAS GEHEIMNIS 1 Std. 43 Min. / DramaVon Andy TennantMit Katie HolmesJosh LucasJerry O’Connell USAFSK ab 12 freigegebenAls wäre der Tod ihres Mannes bei einem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren nicht schon schlimm genug gewesen, geht danach im Leben von Miranda Wells (Katie Holmes) alles schief, was nur schieflaufen kann. Die fortan alleinerziehende Mutter dreier Kinder plagen finanzielle Sorgen und als bei einem Hurrikan auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses stürzt, scheint es so, als hätte sich alles gegen sie verschworen. Da erscheint Bray Johnson (Josh Lucas) auf der Bildfläche und mit ihm hält auch das Glück wieder Einzug in Mirandas Leben. Doch woran liegt es eigentlich, dass Bray ihrem Leben eine neue Wendung gebracht hat? Liegt das an seiner positiven Lebenseinstellung? – Ursprünglich führte Bray ein geheimnisvoller Briefumschlag zu Miranda und ihrer Familie und der hat es ganz schön in sich….

Basiert auf dem Selbsthilfebuch „The Secret – Das Geheimnis“, der Autorin Rhonda Byrne, das sich auf die Kraft des positiven Denkens konzentriert.

Kino Wesenberg
Bahnhofstr. 1A
17255 Wesenberg 

Postfach 1113
17255 Wesenberg