Informationen vom Kino Wesenberg:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Cineasten,

das Kinoteam hat sich sehr über den regen Zuspruch beim Sonderveranstaltungs – Silvester gefreut. Allen Besuchern und Gästen nochmals ein dickes Dankeschön.

Heute, den 08.01., kreuzen sich zum letzten Mal bei uns im Kino die Laserschwerter um 17:00 und 20:00 Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers.
Dann legen wir eine Woche Winterpause ein v. 09. – 15.12.2020 und ab 16. 01. geht es weiter mit Knives Out (Messer raus): Mord ist Familiensache u.a. mit James Bond Darsteller Daniel Craig als Ermittler. Hier nicht smart wie 007 sondern ein bisschen erinnert der Film an einen Krimi unserer verehrten Agatha Christie.

09. – 15.01.2020 Winterpause

Donnerstag

09.01.2020

Freitag

10.01.2020

Samstag

12.01.2020

Sonntag

13.01.2020

Montag

14.01.2020

Dienstag

15.01.2020

Mittwoch

16.01.2020

– keine Vorstellungen


16. – 22.01.2020

Donnerstag

16.01.2020

Freitag

17.01.2020

Samstag

18.01.2020

Sonntag

19.01.2020

Montag

20.01.2020

Dienstag

21.01.2020

Mittwoch

22.01.2020

17:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

 

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

20:00

Knives Out (Messer raus)

Mord ist Familiensache

Knives Out (Messer raus) – Mord ist Familiensache, 131 min., FSK ab 12 freigegeben (es handelt sich trotzdem nicht um einen Kinder- oder Jugendfilm),Thriller, Tragikomödie

von Rian Johnson mit Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas

Nachdem der Familienpatriarch und Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) an seinem 85. Geburtstag ermordet wurde, entwickelt sich seine Geburtstagsparty zu einem Mystery Dinner. Die anwesenden Verwandten wollen natürlich nichts mitbekommen haben, werden aber dennoch von den beiden Detectives Benoit Blanc (Daniel Craig) und Lieutenant Elliott (Lakeith Stanfield) festgehalten, bis der Täter gefunden ist. Das passt den Gästen wie Ransom Drysdale (Chris Evans) und seinen Eltern Linda (Jamie Lee Curtis) und Richard Drysdale (Don Johnson) überhaupt nicht. Obwohl sich Thrombeys Partygesellschaft alles andere als kooperativ zeigt, kommt es im Laufe des Abends zu einigen überraschenden Wendungen und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Die ermittelnden Beamten müssen sich durch ein verworrenes Netz aus Intrigen, Lügen und falschen Fährten kämpfen, um den mysteriösen Tod aufzuklären. (filmstarts.de)

Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl, 119 min., FSK ab 0 freigegeben, Drama, Von Caroline Link, mit  Riva Krymalowski, Oliver Masucci, Carla Juri, Deutschland
Im Jahr 1933 gerät das Leben der kleinen Anna Kemper (Riva Krymalowski) völlig aus den Fugen: Denn nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater Arthur (Oliver Masucci) gezwungen, das Land zu verlassen. Der berühmte Theaterkritiker und erklärte Feind der Nationalsozialisten beschließt, Berlin zu verlassen und in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau Dorothea (Carla Juri) sowie Anna und Sohn Max (Marinus Hohmann) kommen nach. Doch es muss alles ganz schnell gehen, Zeit zu packen bleibt kaum: Und so kommt es, dass Anna ausgerechnet ihr rosa Stoffkaninchen zurücklassen muss. Doch auch in der Schweiz haben es die Flüchtlinge nicht leicht, sodass die Kempers schon bald weiterziehen. Über Paris geht es bis nach London, wo die Familie endlich ankommen kann. Während Anna ihr geliebtes Stoffkaninchen schmerzlich vermisst, ist sie dennoch davon überzeugt, dass schon alles irgendwie gut gehen wird, solange ihre Familie zusammenhält.Verfilmung des gleichnamigen Romans von Judith Kerr.

Jumanji 2: The Next Level, 124 min., FSK ab 12 freigegeben , Abenteuer, Komödie, von Jake Kasdan, mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
Als Spencer (Alex Wolff) verschwindet, ist Martha (Morgan Turner) schnell klar: Der Junge, in den sie sich einst verliebte, der aber nun doch nur noch ein guter Freund ist, ist erneut im Videospiel Jumanji gelandet. Gemeinsam mit dem Footballspieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser’Darius Blain) will sie ihn retten und erneut in das Spiel eintauchen. Doch leider landen dabei auch Spencers Großvater Eddie (Danny DeVito) und dessen Kumpel Milo (Danny Glover) in der wundersamen Welt von Jumanji. Während Martha nun wieder im Körper von Bad-Ass Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) steckt, wird das Abenteuer dadurch erschwert und gefährlicher, dass die Senioren als Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) sowie Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart) nicht gerade eine große Hilfe sind. Auch Fridge muss sich erst einmal daran gewöhnen, nun den dicken Bauch von Kartograf Shelly Oberon (Jack Black) zu haben…  

 

 

 

 

Kino Wesenberg
Bahnhofstr. 1A
17255 Wesenberg 

Postfach 1113
17255 Wesenberg