Wir freuen uns, dass es ein Kino in Wesenberg gibt! 

Informationen vom Kino Wesenberg:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinogäste und Cineast*innen, 
in der kommenden Woche ist bei uns im Kino nun auch Horst Schlämmer filmisch zu Gast, allerdings nur eine Kinowoche. Danach entschwinden wir in unsere „Osterferien“.
Des Weiteren sind wie in der letzten Woche noch Der Astronaut – Project Hail Mary, ein besonderer Science Fiktion Film, der ohne Laserschwerter und furchteinflößende Aliens auskommt, und das Das Flüstern der Wälder (Naturdokumentation) sowie ein letztes Mal der Film Gelbe Briefe, der aktueller denn je istim Programm.
 
Liebe Grüße Christiane Bongartz, Kino Wesenberg

09. – 15.04.2026

Donnerstag

09.04.2026

Freitag

10.04.2026

Samstag

11.04.2026

Sonntag

12.04.2026

Montag

13.04.2026

Dienstag

14.04.2026

Mittwoch

15.04.2026

– keine Vorstellungen

 

 

16:00

Das Flüstern der Wälder

15:00

Das Flüstern der Wälder

 

 

 

15:30 Horst Schlämmer sucht das Glück

15:00 Horst Schlämmer sucht das Glück

 

 

 

18:00 Horst Schlämmer sucht das Glück

 

 

18:00 Horst Schlämmer sucht das Glück

17:00 Horst Schlämmer sucht das Glück

17:00 Horst Schlämmer sucht das Glück

 

17:30

Gelbe Briefe

(letzte Chance)

17:00 Horst Schlämmer sucht das Glück

 

20:00

Der AstronautProject Hail Mary

 

20:00

Der AstronautProject Hail Mary

19:00

Der AstronautProject Hail Mary

19:00

Der AstronautProject Hail Mary

 

20:00

Der AstronautProject Hail Mary

keine Abendvorstellung

 

 

Der letzte Walsänger 1Std.31 Min, FSK ab 6 J. Freigegeben; Animationsfilm, Abenteuer, Familie Regie: Reza Memari; Besetzung: Flemming Stein, Philipp Reinheimer, Laura Pfister Der jugendliche Buckelwal Vincent (gesprochen von Flemming Stein) ist der verwaiste Sohn des letzten Walsängers. Da ihn der Verlust seiner Eltern stark belastet, ist er nicht in der Lage, ebenfalls die Ozeane mit seinem magischen Lied zu beschützen. Doch als der monströse Leviathan aus einem schmelzenden Eisberg ausbricht und sämtliches Meeresleben mit seiner giftigen Tinte bedroht, muss Vincent seine Ängste überwinden und sich auf eine gefährliche Reise begeben um sein eigenes Lied zu finden. (Filmstarts.de)

Horst Schlämmer sucht das Glück 1 Std. 33 Min; Komödie; Regie: Sven Unterwaldt; Drehbuch: Claudius Pläging; Besetzung: Hape Kerkeling, Tahnee Schaffarczyk, Meltem Kaptan

Horst Schlämmer hat die Faxen dicke: Die Preise steigen, die Stimmung sinkt, die Kneipen schließen. Kurzum: Deutschland hat Rücken! Also geht der stellvertretende Chefredakteur vom „Grevenbroicher Tagblatt“ auf eine große Reise mit noch größerem Ziel: Er will den Leuten ihr Lächeln zurückbringen! Doch wie wird man glücklich? Von Süddeutschland bis Sylt, von Berlin bis Büsum trifft er Passanten, Promis und Psychologen und fragt knallhart nach.

Der Astronaut – Project Hail Mary 

FSK ab 12 J. freigegeben, 2 Std. 37 min; Abenteuer, Action, Science Fiktion; Regie: Phil Lord, Christopher Miller; Drehbuch: Drew Goddard; Besetzung: Ryan Gosling, Sandra Hüller, Milana Vayntrub

Ryland Grace (Ryan Gosling) erwacht an Bord eines Raumschiffs – weit entfernt von seiner Heimat auf der Erde und ohne jede Erinnerung an seine Identität oder den Grund seiner Reise in die Weiten des Weltraums. Langsam und bruchstückhaft kehren schließlich seine Erinnerungen zurück. Er erkennt nicht nur, dass er auf der Erde mal Naturwissenschaftslehrer war, sondern auch, dass er eine zentrale Rolle in einem Wettlauf gegen die Zeit spielt und dabei wohl eine äußerst kritische Mission hat. Denn eine rätselhafte Substanz bedroht den Fortbestand Sonne und damit das Überleben der gesamten Menschheit. Um eine globale Katastrophe zu verhindern, setzt Grace sein naturwissenschaftliches Wissen ein und entwickelt ungewöhnliche Lösungsansätze. Während seiner Reise stößt er auch auf eine überraschende Verbindung, die ihm zeigt, dass er in seinem Kampf möglicherweise nicht auf sich allein gestellt ist. (Filmstarts.de)

 

 
Gelbe Briefe (Berlinalegewinner-Goldener Bär) 2 Std. 08 Min., FSK ab 12 J. freigegeben; Drama; Regie:Ilker Catak; Drehbuch: Ilker Catak, Ayda Catak; Besetzung: Özgü Namal,Tansu Bicer, Leyla Smyrna Cabas; Originaltitel: Sari Zarflar

Im politischen Drama „Gelbe Briefe“ wird ein angesehenes türkisches Ehepaar Opfer staatlicher Willkür und Kontrolle. An den gesellschaftlichen Rand gedrängt, müssen die Protagonisten ihre Werte hinterfragen – und fernab der Heimat um ihre Zukunft als Familie kämpfen. Der Berlinale-Gewinnerfilm thematisiert am Beispiel dieses Paares die schrittweise Zerstörung eines sorgsam aufgebauten Lebens durch ein autoritäres System. „Gelbe Briefe“ ist ein ungeschönter, mit klarem Blick inszenierter Film über Existenznot, soziale Isolation und deren Auswirkungen auf das Familienleben. (Programmkino.de

Das Flüstern der Wälder 1Std. 33 Min.; FSK 0 Jahre, Dokumentarfilm; Regie: Vincent Munier; Drehbuch: Vincent Munier, Michel Munier, Simon Munier; Originaltitel: Le Chant des forets Ein Film, der sich „getrost auf die Magie seiner prachtvollen Bilder und poetischen Klänge verlassen kann“. .„Am Anfang herrscht dichter Nebel. Nur langsam gibt er das Bild frei auf die Spitzen der Tannen. Ein mehrstimmiger Chorgesang verdeutlicht den Eintritt in eine andere Welt. Vorhang auf zu einer fast meditativen Hommage an die Schönheit von Flora und Fauna.“ Stille. Im Kontrast dazu: „Flügelschlag-Getöse eines riesigen Vogelschwarms bis zum unvermeidlichen Röhren der Hirsche.“ …“Stille, erst recht, wenn der Schnee den Sound der Natur gedämpft in Watte packt. Für die Drei- Generationen-Expedition ist derweil Ruhe erste Beobachterpflicht. Geduld und Warten werden belohnt. „Mein erster Luchs!“ freut sich der erfahrene Waldkenner Michel, derweil sich der Enkel für niedliche Eulenkinder begeistert und der Vater fasziniert ist von Vögeln, die unter der Rinde toter Bäume ein neues Zuhause finden.“

 

Kino Wesenberg
Bahnhofstr. 1A
17255 Wesenberg 

Postfach 1113
17255 Wesenberg

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

5 + 5 =